ZURÜCK

 

Pistonata 2005

 

 

v

Wir reisen an zur Pistonata 2005 (Veranstaltung am 30.10.2005): 2 Pickups, 4 Mopeds, 6 People

 

Erfrischungsgetränke werden bereits während der Fahrt gereicht..

 

 

Wir sind da: Sanremo, Blumenriviera

 

v

Am Campingplatz "Campimg dei Fiore" treffen sich die Pistonata-Teilnehmer jedes Jahr am letzten Wochenende im Oktober (damit ist auch das letzte Geheimnis über den Termin zur Pistonata geklärt). 100m vom Campingplatz  entfernt: Der Supermarkt, Basis alles Lebens während der Pistonata am Campingplatz...

 

Zugeschlagen: Wir sind bereits am Freitag mittag da und konnten noch was ergattern.

 

 

Des Deutschen liebstes Getränk: BIER. Damit haben die Italiener nicht gerechnet: Am Freitag (zwei Tage) vor der Pistonata ist das Bier weg... (und auf unsere Pickups aufgeladen, harharhar).

 

v

Anmeldung am Campingplatz, zum Glück haben wir reserviert, sonst geht nix.

 

"Fahren Sie langsam wie eine Schildkröte Pitte". Zum Glück steht nicht da: "Fahren Sie leise wie eine Hausstaubmilbe". Am kommenden Wochenende hebt sich der der Geräuschpegel rund um den Campingplatz um 50 dbA (Tag und Nacht !!!). 

 

 

Heuer, wie letztes Jahr: Mobile Home gemietet. Das hat wirkliche Vorteile: 1. Bude absperren können, 2. Wenns regent säuft nix ab, 3. Betten, Herd, Schränke, Toilette     ------>   4. Nicht am Boden schlafen müssen, wie die Viecher.

 

v

Das Bike mit der Nummer 44 (alte Kickstart LC4): Bremsbeläge nach 20 Jahren herunten... 

 

...abgeschliffen bis aufs Eisen. 

 

 

am Freitag und Samstag: kleine Ausfahrt in Richtung Seealpen, Militärstrassen und tricky single trails...

 

v

Ruckzuck mal kurz 1000m Höhenmeter erreicht.

 

525 EXC: best bike on earth (siehe andere Berichte) 

 

 

Tom und Jürgen

 

v

Glitschiger Untergrund...

 

Steinige Pfade...- 

 

 

Pause mit Bild.

 

v

Unendlich schöne Panoramen.

 

Danach: Jan`s Lieblingsbeschäftigung: ESSEN 

 

 

Toms Lieblingsbeschäftigung: .....

 

v

Am Abend, vor dem gemütlichen Teil: Mopeds absperren...

 

Mobile Home umbauen. 

 

 

danach: die üblichen Verdächtigen.

 

v

bis zum Abwinken.

 

Frühstück 

 

 

und immer: Seeblick. Heuer war das Wetter wieder super. Kein Regen und Temperaturen bis 25°C.

 

v

Die Frauen gehen samstags noch shoppen...

 

...im einst mondänen Sanremo 

 

 

Der Grund warum wir 900km angereist sind: Sonntag früh startet die Pistonata um 9:30 Uhr im Hafenbacken. Es sind ca. 140km zu fahren. Die Rückkehr am Campingplatz ist ca. um 15:30 Uhr

 

v

uuuups. Who`s that girl???

 

Die aktiven Fahrer: Jürgen (400 EXC), Christl (525 EXC), Tom (400 Kickstart SC), Jan (450 EXC). Alles KTM, was sonst??? 

 

 

Jürgen und Tine

 

v

Gleich geht`s los. Alle müssen durch den gelben Bogen im Hintergrund. Dürften so 2000 Starter sein...

 

Und los gehts: Der Startschuss ist gefallen. 

 

 

Endlich raus: Auf 140km werden mal so 20 Liter Sprit rausgeblasen. Den Reifen kann man hinterher wegschmeissen. Egal, das machen wir gerne...

 

v

für das endlose Gelände, für die endlosen Schotterauffahrten bis jenseits der Baumgrenze.

 

das erlebt man nicht alle Tage

 

 

das Datum auf den Fotos stimmt NICHT!!!

 

v

Motorräder mit Stützrädern. Da konnten wir noch drüber lachen.

 

harharharhar... 

 

 

Toms High-Speed-Abflug in die Botanik. Abgeflogen mit samt dem Hobel, 20 m weiter unten gelandet.

 

v

Bergung zu zweit. Glück gehabt...

 

Kupplungshebel ab. Dank Handy kein Problem. Schnell die Frauen am Checkpoint anrufen. Die sollen Teile schnorren gehen... 

 

 

Dann halten die Typen mit dem Stützradmoped (vermutlich Dentisten) und haben sogar einen Kupplungshebel dabei.

 

v

siehe Bild

 

Am Checkpoint gibt es Mampfe. Bis wir da sind (aufgrund der ständigen Abflüge und Ausfälle von Tom) gibts nur noch Pudding. Jeder kriegt einen Stempel, dafür kriegt er bei der Zielankunft am Campingplatz ein T-Shirt. Die Pistonata kostet 25,-- EUR Startgebühr. 

 

 

Das rote Teil ist unser Versorgungsfahrzeug...

 

v

"Blablabla Strecke schwer, nein leicht, Depp vor mir hingefallen, Depp hinter mir hupt dauernd usw. usf."

Am Checkpoint gab es leider keine Tankstelle, den meisten ging unmittelbar danach der Sprit aus...ca. 10 km vor der Tankstelle. Schlecht organisiert. Wir hatten bereits Sprit im Versorgungsfahrzeug, kein Problem.

 

 

Checkpoint vor dem Ansturm. 

 

 

nei nein, nicht was Ihr denkt...

 

v

Monca (the President of ENDURO 5, genannt Präsi)...

 

...und Tine haben uns am Checkpoint bestens versorgt. Und natürlich auch am Campingplatz ...

 

 

Nach der Pistonata am Campingplatz. Es gibt ordentlich was zu feiern. Den Präsi vom 1.FC Randersacker hats erwischt: Voltrunken liegt die Birne im Tablett: Ist das nicht peinlich??

 

v

Und wenn Du uns eine ordentliche Auslöse an der Pistonata 2006 bezahlst, nehmen wir das Bild wieder raus, melde dich unter: mai@enduro5.de

 

 

Ciaoussssn Pistonata 2005: Immer eine Reise wert. ...

see you in 2006

 

 

 

--

 

ZURÜCK