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ENDURO5-SCHLAGZEILEN  ENDURO5-FRIENDS 


 

KTM 640 Adventure

KTM Adventure 640

So hat sie Original ausgeschaut

techn. Daten:

Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor,
4 Ventile, Ausgleichswelle,
automatischer Dekompressor
Hubraum 624,6 ccm
Bohrung x Hub 101 x 78 mm
Getriebe 5 Gänge Klauenschaltung
Sekundärübersetzung 16:40
Kettenteilung 5/8“ x 1/4“
Tankinhalt 28 Liter
Treibstoff Super bleifrei 95 ROZ
Vergaser Dell'Orto
Kupplung Mechanische Ölbadkupplung
Zündanlage Kokusan DC-CDI
Starter E und Kick
Hauptrahmen Chrom-Molybdän
Rahmenheck Stahl
Steuerkopfwinkel 62,5°
Radstand 1510 +/- 10 mm
Sitzhöhe 955 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Vorderradgabel WP-Extreme 50 mm
Hinterradfederung WP-Monoshock
Federweg vorne 280 mm
Federweg hinten 320 mm
Bremse vorne 300 mm, Bremssattel schwimmend gelagert
Bremse hinten 220 mm, Bremssattel schwimmend gelagert
Felge vorne 1,60 x 21“ DID
Felge hinten 2,50 x 18“ DID
Bereifung vorne Metzeler 90/90 - 21“ E 3
Bereifung hinten Metzeler 140/80 - 18“ E 3

Verkleidungsscheibe aus Kohlefaser - bessere Optik

Abnehmbarer Steinschlagschutz über den Projektionsscheinwerfern

3-Knopf-Fernbedienung für das IMO

Manuelles Touratech-Roadbook

Mousse-Griffe dämpfen Vibrationen

Kleines Rücklicht mit LED-Beleuchtung spart herkömmliche Glühbirnen

Miniblinker

Kennzeichen 20x20cm

WP Extreme Gabel, 50mm Standrohrdurchmesser

Neoprene-"Strümpfe" über den Standrohren schützen vor Schmutz und schonen die Dichtringe

Aluminium Unterfahrschutz

Zweiteiliges Schutzblech von der neuen LC4

erleichterter Bremshebel

breite Fussrasten für besseren Stand

breiter Tritt am Fussbremshebel erleichtert das "Finden" 

Bremshebelschraube mit Sicherungsdraht als Losdrehsicherung

Im Ganghebel zusätzliche Bohrungen: Die vordere (am Schaltgummi) als Sollbruchstelle, die hintere mit Gewindebohrung. Schraube eindrehen - weiter gehts.

Untere Kettenführung aus dem Competition-Modell ist stabiler

Kettenschutz nur noch als Abdeckung gegen Spritzwasser vom Reifen

DAM-Auspuff für besseren Sound und mehr Durchzug ersetzt den serienmäßigen Riesentopf

Metzeler Karoo: guter Kompromiss für Straße und Gelände

Kette Regina Gold

Hydraulische Kupplung für exakten Druckpunkt

Handhebelschützer mit Spoilern

CEV-Competition Lichtschalter

Rallye-Sitzbank wildlederbezogen

 Tagebuch der 640 Adventure:

 

Datum

KM-Stand

Problem?

Was gemacht?

 

 

 

 

 

xx.06.1999

 

0,04

 

 

Übernahme von

Motorrad Nagl

 

 

870,00

 

Drehzahlmesser pendelt

zw. 4 – 5000

Erstinspektion

 

 

2500,00

Benzinhahn geht schwer auf ,Bremse hinten quietscht

Benzinhahn zerlegt, Konus gereinigt,aweng a Fett drauf,flutscht wieder.

xx.08.1999

 

3000,00

Kupplungszug gerissen

Neuen Zug eingebaut plus Reservezug (man weiß ja nie)

xx.09.1999

 

4200,00

Knacken im Vorderrad, Lager rechts defekt,

bisher kein Gelände, Beläge hinten gegen BOC-Beläge getauscht, Quietschen weg, HXC Auspuff u. Sommer Leistungskit montiert, EPC ausgebaut.

7.10.99

 

4450,00

 

Radlager vorne getauscht

8.10.99

 

4800,00

 

Lenkererhöhung montiert, Deko- u.Gaszüge umgelegt da sonst zu kurz.

29.10.99

 

5780

Unterschutz reißt ein

Inspektion, Enduro 3 gegen MT 21 gewechselt, hinten war noch 5mm drauf

 

 

 

P I S T O N A T A   SAN REMO

 

10.11.99

 

6030,00

Kupplungszug gerissen (jawohl)

Reservezug eingehängt,(in weiser Voraussicht letztes mal gleich mit eingebaut)morgens um halb sechs.

16.11.99

 

6800

 

Magura Hydraulik-Kupplung u.CEV-Schalter (Licht u. Blinker links) montiert. Kurzen Bremshebel u. Kupplungshebel von 520 EXC (danke Christl) montiert.

29.03.00

 

7800

 

2.inspection.MT21 hinten platt (3mm Restprofil) Auspuff nachgestopft, Kettenblatt( Talon goldeloxiert,sieht gut aus und hält lange)       u. kette (Regina Gold)neu

03.06.00

 

10800

Reifen vo.total flach(Strassenbetrieb)

MT21 vo. neu, DAM-Dämpfer montiert, Leistung u.Drehmoment besser als bei HXC, Rallysitzbank mont. Passt erst nach umbau,

20.10.00

 

13200

MT21 hinten platt,vo.schräg abgefahren(Sägezahn)

Metzeler Karoo hinten u.Karoo B vo.

 

 

 

P I S T O N A T A  SAN REMO

 

 

 

 

 

 

Läuft nur noch auf Standgas, Highsider beim überhohlversuch, blinker rechts weg, tank u. verkleidung eigentlich nur zerkratzt, recht stabil die katl,

Unterdruckschlauch von benzinpumpe am ansaugstutzen abgerutscht,aber find des erst amal.

28.12.00

 

13200

Katl zerlegt, Tank usw. zum Lackierer.

Wieder alles zammbaut,breite fußrasten u. bremshebelverbreiterung montiert.

10.06.01

 

15000

Auspuff wird laut

Dämpfer nachgestopft,1 tüte.

05.07.01

 

15500

Hymec Kupplung verliert öl am Nehmerzylinder.

Provisorisch mit neuem O-ring rep,neuen zylider best. ersatzdichtung nicht lieferbar,

21.08.01

 

16160

Schwinge hat 15mm spiel an der Radachse.

Ölwechsel, Ventile eingestellt, Federbein-befestigungsbolzen oben war locker, Spiel weg.

01.09.01

 

16350

Reifen lassen nach(4mm)hinten

Neuen Karoo hinten montiert.

 

 

 

P I S T O N A TA  SAN REMO

 

20.02.02

 

17300

IMO fängt spinnen an, Radumfang lässt sich nicht mehr einstellen, km u. km/h zeigen doppelten wert.

IMO von Touratech auf kulanz!!! Repariert. Gabelöl gew., Bremsflüssigkeit gew., Neue Kerze. Unterdruckmembrane vorsichtshalber getauscht.     

12.08.02

 

19080

Drehzahlmesser geht nur noch ab u. zu, Kette lässt nach,

neue Reifen hi. U. vorne neu, neuer Kettensatz, Regina Gold, teuer aber gut!

 

15.09.02

 

Reisersberg, enduro fun weekend

Wieder mal tank zerschunden, aber mit schwund muß man leben, wenn man ein Dickschiff auf Motocrosspisten bewegt.

22.11.02

 

 

20100

   W I N T E R T O U R               

Mit Wastl (Husky)nach Pfaffenhofen (Telfs)auf die Hüttn gfahrn.Regen u. Schnee auf der Hinfahrt,Feucht (von innen)auf der Hüttn, Heimfahrt bei –3 und Sonnenschein, war echt lustig.

02.01.03

 

20350

Winterputz (Streusalz)

Drehzahlmesser ausgebaut und fehler gesucht.Scheißding ist verklebt! Läßt sich aber einfach zerlegen. mit Cuttermesser vorsichtig von hinten zwischen schwarzen Abdeckring und dem weißen Gehäuseteil etwa 3mm tief einstechen und rund rum die Klebestellen trennen und einfach Deckel abheben. den schmalen schwarzen ring ebenfalls abtrennen wie vor. die drei Messingschrauben(eine ist unter dem Aufkleber) rausdrehen u. Innenteil ausziehen. meistens ist eine oder alle Lötstellen vom Dreifachstecker auf der Platine los vibriert, löten und alles wieder zambaun. beim kleben reichen 4-5 punkte mit sekundenkleber, sonst bringt man es nie wieder auf!

O5.04.03

 

20750

1.e5 Training nach der Winterpause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

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